BEHANDLUNG IN ZERTIFIZIERTEN BRUSTZENTREN

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Zertifizierte Brustkrebszenten sind zertifizierte Netzwerke aus stationären & ambulanten Einrichtungen, in denen alle an der Behandlung einer Brustkrebspatientin beteiligten Fachrichtungen eng verzahnt zusammenarbeiten. Dazu gehören auch onkologische Fachpflegekräfte, Breast Care Nurses, Psychoonkologen & Sozial-arbeiter. All diese Berufsgruppen tragen erst zu einem sinnvollen, auf die Patientin individuell maßgeschneiderten Behandlungskonzept bei. 


Zertifizierte Brustkrebszentren müssen jährlich nachweisen, dass sie die fachlichen Anforderungen für die Behandlung von Brustkrebs erfüllen und zudem über ein etabliertes Qualitätsmanagementsystem verfügen.

Dr. Thomas Hawighorst, Direktor der Frauenklinik des Klinikum Fulda und Leiter des Brustzentrum Osthessen sowie des Gynäkologischen Krebszentrum Osthessen möchte in seinem Interview mit Bärbel Schäfer hier eine eindeutige Empfehlung zur Behandlung in den zertifizierten Brustzentren aussprechen. 


Stand: Juni 2022

Wir bringen die Kompetenz von Spezialisten verschiedener Fachrichtungen unter einem Dach zusammen. Wir arbeiten gut und eng miteinander. Unser Ziel ist es, Ihnen eine genau auf Sie abgestimmte optimale Diagnostik und Therapie zu bieten, die in jeder Phase den aktuellen nationaler und internationaler medizinischer Leitlinien folgt.  

Für die oben verlinkten Inhalte verantwortlich:   Klinikum Fulda