Austausch zwischen Patientenorganisationen und Pharmazie bei der Behandlung von Brustkrebs

Zum Aufrufen des Videos klicken Sie bitte auf das Bild.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Patienten wollen mitreden und mitentscheiden. Dafür müssen sie Zugang zu allen für sie notwendigen Informationen rund ihre Erkrankung erhalten. Sei es zur Therapie, zu sozialrechtlichen Fragen, zu begleitenden Angeboten, Reha uvm.. 


Der Pfizer-Patienten-Dialog feierte 2021 sein 25. Jubiläum. Auf dieser Plattform bringen Vertreter:innen von Pfizer Patienten- und Seniorenorganisationen zusammen. 
 

Es geht um Themen wie die Verbesserung der Arzt-Patienten-Kommunikation, Digitalisierung im Gesundheitswesen und zukünftige Gesundheitspolitik, um gegenseitige Vernetzung zwischen Patienten-organisationen und Pfizer, Patientenorganisationen untereinander und Einbindung von Ärzten, Pflegefachpersonen, Wissenschaft und Politik 


Erfahren Sie hier mehr im Interview mit Frau Eva Schumacher-Wulf I  Chefredakteurin "Mamma Mia!" und Frau Christina Claussen I Director Patients  Relations & Alliance Management der Pfizer Deutschland GmbH


Stand: Juni 2022

Eine Initiative der Pfizer Deutschland GmbH ist die Online-Plattform "Hilfe für mich!". Die Idee geht zurück auf den Pfizer-Patienten-Dialog – ein Forum für Austausch und Zusammenarbeit, das seit 2002 regelmäßig stattfindet und zahlreiche Projekte für und mit Patienten angeregt und ermöglicht hat. 

Für die oben verlinkten Inhalte verantwortlich:   Pfizer Deutschland GmbH

Die Diagnose Krebs – sie trifft jährlich viele tausend Menschen, reißt sie mitten aus dem Leben, löst Gefühle wie Ohnmacht, Hilflosigkeit und Angst aus.

Ihnen – und ihren Angehörigen – möchte Mamma Mia! helfen, einen Weg mit der Erkrankung zu finden. Mit der Webseite, mit den Magazinen und Ratgebern und mit Veranstaltungen.