VORTEILE DER GANZHEITLICHEN
INTERDISZIPLINÄREN BEHANDLUNG
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
Bei der Diagnose Brustkrebs sind die betroffenen Frauen oftmals mit vielen Sorgen und Herausforderungen gleichzeitig konfrontiert: die Behandlung der Krebserkrankung, die Sorge um den Erhalt bzw. Wiederaufbau der Brust sowie psychosozialen Fragen.
Das Martin Luther Krankenhaus Berlin betreibt daher zwei zertifizierte Brustzentren: das Brustzentrum der Frauenklinik unter der Leitung von Frau Dr. Ursula Makowiec und das Rekonstruktive Brustzentrum der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Ole Goertz.
Der Vorteil für die Patientin: Die Behandlung der Krebserkrankung und der Brustwiederaufbau erfolgt durch ein gemeinsames Team aus gynäkologisch und plastischrekonstruktiv tätigen Ärzt*innen. Die gemeinsame Betreuung beginnt mit der Sprechstunde vor der OP, über die gemeinsam durchgeführte Operation bis zur Betreuung nach erfolgtem Eingriff.
Stand: September 2022
Für die oben verlinkten Inhalte verantwortlich: Martin Luther Krankenhaus Berlin