BETROFFENE HELFEN BETROFFENEN
DIE INTERNATIONALE SENOLOGIE INITIATIVE e.V.
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
„Keine Chance dem Brustkrebs“ ist die leitende Idee der Internationale Senologie Initiative e.V. Bei der ISI finden sowohl Betroffene als auch Familienmitglieder und Interessierte ein breites Programm und vielfältige Angebote, z.B. Kosmetik-Seminare, Unterstützung in Fragen zu Reha und Schwerbehindertenausweisen, regelmäßig stattfindende Stammtische (für junge Frauen, für Angehörige, für türkische Frauen und für Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs) und Angebote für körperliche Aktivitäten (Yoga, Nodic-Walking, Kletter-Gruppe etc. für von Brustkrebs betroffene Frauen).
Frau Dr. Trudi Schaper (Vorsitzende der ISI) agiert als eine der Mitinitiatorinnen des Düsseldorfer Aktionstages und stellt hier die Arbeit der Initiative vor.
Stand: Oktober 2020
Seit 1998 versteht sich die Selbsthilfegruppe als Ansprechpartnerin für alle Frauen. In ISI haben sich Frauen ehrenamtlich zusammengefunden, die selbst mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert wurden. Frauen, die nun andere Betroffene und Interessierte unterstützen möchten, leichter mit der Diagnose und den bevorstehenden Therapien umzugehen.
Für die oben verlinkten Inhalte verantwortlich: Internationale Senologie Initiative e.V.