DIE ROLLE DER KRANKENKASSEN BEI EINER BRUSTKREBSERKRANKUNG

Zum Aufrufen des Videos klicken Sie bitte auf das Bild.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Die AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen ist seit Jahren Unterstützer der Aktionstage gegen Brustkrebs „ICH BIN DABEI!“ und betrachtet Aufklärung über Brustkrebs als ihre Aufgabe.

Im Gespräch mit Bärbel Schäfer wird Herr Harald Forth, Geschäftsführer der AOK PLUS (Region Leipzig) &  Frau Britta Beck, Fachberaterin Selektivverträge der AOK PLUS mit dem Spezialgebiet Mammografie-Screening, Onkologie, VITA, Familiärer Brust- und Eierstockkrebs, Krebsfrüherkennung hier über die Unterstützung und die Leistungen der AOK PLUS für Betroffene und Familien bei einer Krebserkrankung berichten.

Sie geben Ihnen Informationen über den AOK-Curaplan, der eine optimale Betreuung sicherstellt, über digitalen Angebote bei der Krebsbehandlung – unabhängig von Zeit und Ort - wie die digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs), sowie das Online-Programm „Familiencoach Krebs“. 


Stand: Oktober 2021

Die AOK PLUS steht ihren Versicherten jederzeit hilfreich zur Seite. Mit 140 Filialen in Sachsen und Thüringen ist die AOK PLUS als Ansprechpartner vor Ort für Sie da. Gern können Sie einfach und bequem Vieles bereits über die Online Filiale oder die Servienummer 0800 10590 00 erfragen.

Für die oben verlinkten Inhalte verantwortlich:   AOK PLUS