"VON FRAU ZU FRAU": LEITKONZEPT DER PATIENTINNENVERSORGUNG.
Zum Aufrufen des Videos klicken Sie bitte auf das Bild.
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
„Wir sehen unsere Patientinnen immer als Persönlichkeiten mit einer eigenen Geschichte – und richten unsere Therapie deshalb vollständig individuell aus", sagt Frau Dr. Maren Darsow, Chefärztin des Brustzentrums des Luisenkrankenhaus in Düsseldorf.
Und weiter: „Für unsere Patientinnen sind wir rund um die Uhr erreichbar.“
Die Diagnose “Brustkrebs” ist für die betroffenen Frauen ein tiefer Einschnitt in ihr Leben, geprägt von Verunsicherung und Angst. In dieser emotionalen Situation begegnen die Ärztinnen des Luisenkrankenhaus Düsseldorf den Patientinnen mit Empathie und betrachten ihre ganze Persönlichkeit.
Eine persönliche und individuelle Betreuung und Behandlung für betroffene Frauen ist von hoher Bedeutung. Deshalb bietet das Brustzentrum von Beginn an über den gesamten Behandlungszeitraum und darüber hinaus eine feste Ansprechpartnerin aus dem Ärzteteam.
Dr. Maren Darsow wusste schon früh, dass sie Frauen besser verstehen und ihnen helfen wollte, so fiel die Berufswahl schnell auf Gynäkologin. Darüber, und wie das Konzept des Brustzentrums des Luisenkrankenhaus Düsseldorf ist, berichtet sie hier.
Stand: Oktober 2021
Diagnostik und Therapie auf überregional anerkanntem Niveau, Zugang zu den modernsten Diagnose- und Therapiemethoden und damit zu der individuell besten Behandlung bei Brustkrebs, dem verschreibt sich das Luisenkrankenhaus Düsseldorf.
Für die oben verlinkten Inhalte verantwortlich: Luisenkrankenhaus Düsseldorf GmbH